Über uns

LoMA Abendmarkt Schellheimer Kiez from torstenporstmann.com on Vimeo.

Ihr seid auf der Suche nach ehrlich guten Produkten aus eurer Region?
Als Direkterzeuger*innenmarkt bietet euch der LoMa die Möglichkeit, die regionale Vielfalt kleiner, unabhängiger Produzent*innen zu entdecken. Beim direkten Gespräch erfahrt ihr aus erster Hand, wo euer Produkt herkommt und wie es entstanden ist. Hier trefft ihr auf Menschen, die hinter ihren Waren stehen und auf Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness setzen. Deckt euch also fürs Wochenende mit Lebensmitteln aus nachhaltiger Landwirtschaft ein und findet schöne Dinge auch vom hiesigen Handwerk.

Wir versuchen den Markt möglichst verpackungsfrei zu halten und freuen uns über selbst mitgebrachte Körbe, Beutel und Dosen.

Für die Zukunft wollen wir euch über einen Onlineshop auch die Möglichkeit geben, schon im Vorfeld zu bestellen, um euch einen besseren Überblick und den Händler*innen eine größere Planungssicherheit zu gewährleisten.

Der LoMa, Lokalerzeuger*innenmarkt Magdeburg, ist ein Projekt des Grünstreifen e.V.. Der Markt findet gemeinsam mit dem Bioabendmarkt Magdeburg statt, der durch den BUND und die Biohöfegemeinschaft organisiert wird.